pad home

Willkommen auf Pat Mundts Custom Club

Americana, Texas Boogie, Blues Rock, Country und Rockabilly sind die Spezialitäten des Berner Gitarristen Pat Mundt. Pat ist in der Schweizer Musikszene alles andere als ein unbeschriebenes Blatt: Er hat sich als Bandleader ebenso einen Namen gemacht wie als Sideman und Studiomusiker. Zu seinen eigenen Projekten zählen die New Wave Band Vakuum in den 1980ern, das viel versprechende Texas-Blues-Trio Hillbillies From Outerspace (mit Bruno Dietrich) und die Berner All Star Beatles-Cover-Band Backbeat (mit Musikern von Span, Züri West, Phon Roll und Boob) in den Neunzigern. Mit der Band Van Dango (mit Marianna Polistena, Thomas Wild, Mauro Zompicchiatti) setzte er zuletzt auf geradlinige Songs mit Americana-Einschlag. Pat spielte auf der gleichen „Bill“ wie die Stray Cats am Blue Balls Festival Luzern, aber auch für Tausende von (Fussball)-Fans an der Euro 08.

Nachdem Pat Mundt seit bald 30 Jahren in vielen Bands und Projekten in der berner Musikscene massgeblich beteiligt ist und war, hat er sich im 2009 entschieden “his own little Band from Bern” zusammenzustellen.
Die Idee des „Custom Clubs“ besteht aus dem Konzept, ein Trio als Stammformation, jederzeit temporär zu “customizen”, also beliebig zu verändern oder mit Gästen zu erweitern. Dies haben Pat, Felix und Tom gleich für die Ersten Demosessions beherzigt und Pat’s alten Weggefährten der Band “Backbeat”, Bubi “BOOB” Rufener für ein Duett eingeladen.

Enjoy this Site and prepare yourself for some real custom club nights - real musicians, real sweat and real dancing!

logo
pat mundt - background image